Schreibwettbewerb 2024 – „Das Leben ist bunt!“

Mo. 01. Jul. - So. 15. Sep. | 00:00 - 00:00 Uhr

Das Thema des Schreibwettbewerbs 2024 der Stadtbibliothek Puchheim lautet „Das Leben ist bunt!“

Alle Schülerinnen und Schüler der weiterführenden Schulen in Puchheim können bis zum 15. September Beiträge (Kurzgeschichten, Songtexte, Gedichte …) einreichen.

Alle wichtigen Informationen zum Schreibwettbewerb findet ihr auf der Veranstaltungsseite.

Am 8. und 15. Juli finden zur Vorbereitung zwei aufeinander aufbauende Schreibwerkstätten mit der Autorin Margit Ruile statt; alle wichtigen Informationen findet ihr hier.

Die feierliche Preisverleihung findet am Freitag, dem 27. September, um 19 Uhr im Puchheimer Kulturcentrum PUC statt; weitere Informationen hier.

Lasst der Kreativität freien Lauf, wir freuen uns auf eure Beiträge!

In Zusammenarbeit mit der Buchhandlung Bräunling und den Volkshochschulen Puchheim-Eichenau

Zum Kalender hinzufügen

Google Kalender Apple Outlook